Jan Pfaff   


Journalist

     















Reportagen

Portraits

Interviews


Kontakt & Impressum







Das Erbe
Als Harvard-Professor Martin Puchner zu der Sprache Rotwelsch recherchiert, stößt er auf Familiengeheimnisse und Abgründe der deutschen Geschichte

taz am wochenende, 06.09.2019


Der Mann, der Trump abschaltete
Bahtiyar Duysak aus Paderborn hat in San Francisco für Twitter gearbeitet. Und die Welt für elf Minuten von Trumps Tweets befreit. War das Absicht?

taz am wochenende, 01.04.2018


Das Befreiende
Eva Mozes Kor hat als Kind Auschwitz überlebt. Heute vergibt sie den Tätern. Kann das funktionieren?
Der Freitag, 01.12.2016


Guter Fairsuch

Bas van Abel stört es, dass die globalisierte Wirtschaft intransparent und ungerecht ist. Deshalb baut er ein korrektes Smartphone, das zeigen soll: Es geht auch anders
Der Freitag, 20.06.2013
 
Der will nur spielen

Jacques Servin, bekannt als Andy Bichlbaum von der Kommunikationsguerilla-Gruppe "Yes Men", lehrt Konzerne das Fürchten. Seine stärkste Waffe: beißender Humor
Der Freitag, 04.06.2009


Schatten der Vergangenheit      
Mike war Kindersoldat. Er zog durch Sierra Leone und hatte Macht über Leben und Tod. Nun wohnt er in München, hat eine Frau und zwei Kinder. Keiner soll wissen, wer er mal war. Nicht einmal seine Familie
chrismon plus 02/2009